Borussia Dortmund hat Jadon Sancho für die Rückrunde von Manchester United ausgeliehen. Eine definitive Übernahme im kommenden Sommer wäre für den BVB sehr teuer.

Eine Kaufoption konnte sich der Bundesligist nicht sichern. Dies hat finanzielle Gründe. Laut «Football Insider» fordert ManUtd für den englischen Ex-Nationalspieler im Sommer eine Ablöse in Höhe von 40 bis 50 Mio. Pfund. Dies kommt nicht von ungefähr: Schliesslich zahlte der Premier Ligist im Sommer 2021 85 Mio. Euro für den damaligen Dortmunder.

In dieser Saison hatte sich Sancho in Manchester mit Trainer Erik ten Hag verkracht und diesen öffentlich der Lüge bezichtigt. Eine Zukunft in Manchester scheint er unter dem niederländischen Coach nicht mehr zu haben. ManUtd hofft nun, dass sich Sancho mit guten Auftritten in Dortmund wieder in den Fokus diverser Klubs sielt, die die geforderte Ablöse dann bereit sind, zu zahlen. Für den BVB könnte er zu teuer sein, falls ihm der Premier Ligist preislich nicht doch noch entgegenkommt.

Mehr Dazu
Mehr entdecken